Nur eine Fünf zuviel oder eine Drei zu wenig?

 

Glück gehabt!

 

Mit einer erfolgreichen Nachprüfung kann die Versetzung noch geschafft werden.
Wenn ein Schüler am Ende der Sommerferien nachweist, dass er den Stoff des betreffenden Faches "ausreichend" nachgearbeitet hat, erreicht er nachträglich das Klassenziel.

In gezielter Einzelbetreuung erarbeitet der Lerntreff mit seinen Nachprüfungskandidaten das fachliche Rüstzeug.
In Prüfungssimulationen trainieren die Schüler den Auftritt vor der Kommission, sammeln Routine und bauen Ängste ab.
Im Seminar "Topfit in die Nachprüfung" vermitteln wir unseren Mitgliedern Tipps und Erfahrungswerte aus einer vieljährigen Nachprüfungspraxis mit hohen Erfolgsquoten.

Natürlich kann auch jeder lernhungrige Schüler, der nicht geprüft wird, einen Ferienintensivkurs belegen, um im Fach seiner Wahl fern vom Schulstress einen guten Sprung nach vorne zu machen.

Von den Chinesen könnten wir einiges
lernen.

Sie haben
ein- und dasselbe 
Schriftzeichen
für die Krise und die Chance.